PlayStation 4 Controller

“Was mich gerade etwas verwundert, ist, dass wir von den Spiele-Publishern nicht gerade viel dazu hören, wie sie das Alles sehen", kommentiert Keighley Microsofts Pläne für das DRM-System auf der Xbox One. "Die Konsolen-Anbieter sind jetzt gerade die Bösen. Und wie Du weißt, muss Microsoft ziemlich viel dafür einstecken.“ Laut Keighley sehen Spieler Sony aktuell so, dass gebrauchte Titel ohne Probleme auf der PlayStation 4 funktionieren werden. Dies soll jedoch nicht die ganze Wahrheit sein, denn „ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher auf einer Konsole eine Sache erlauben und auf einer anderen nicht.“

Konkrete Informationen konnte oder durfte Keighley natürlich verraten und auch Sony hat sich dieser Problematik noch nicht geäußert. Wie es also mit Gebrauchtspielen in Bezug auf die PlayStation 4 aussieht, wird sich sicherlich zur E3 2013 im Juni zeigen. Bei der Xbox One dürfen Käufer von Gebrauchtspielen mit einer Extra-Gebühr Vorlieb nehmen.

Quelle: GameTrailers