Call of Duty Ghosts Opener

Stattdessen entschied sich *Call of Duty Ghosts-Entwickler Infinity Ward dafür signifikante Systeme innerhalb der bestehend zu upgraden:“Es ist unmöglich, eine neue Engine in einem zwei-Jahres-Rhythmus von Grund auf neu aufzubauen. Was wir machen, ist uns zu fragen, 'okay, was sind die signifikanten Dinge, welche die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Falls ja, rechtfertigt das, meiner Meinung nach, zu sagen, wir haben eine neue Engine“ , so Volker im Interview.

Schade, denn immerhin kündigte man passend zur Xbox One-Vorstellung auch gleich eine neue Engine für Call of Duty Ghosts an. Anscheinend nahm man sich an Bethesda und Ubisoft ein Beispiel, immerhin kündigten beide Firmen ebenfalls eine neue Engine an, die dann letztendlich nur eine Weiterentwicklung war. *Call of Duty Ghosts erscheint am 05. November 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 - eine PlayStation 4 und Xbox One-Variante erscheinen später.

Quelle: Official PlayStation Magazin