Ascend P6

Am 18. Juni wird Huawei neue Geräte vorstellen – ob das P6 mit von der Partie ist? Wir gehen stark davon aus, denn die Einladung zum „Schönheits-Event“ deutet darauf hin. Schenkt man den bisher aufgetauchten Spezifikationen Glauben, so verfügt das schlanke Aluminium-Smartphone über einen Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz, 2 GB RAM und 32 GB internem Speicher, der sich über eine MicroSD-Karte noch erweitern lassen soll. Das 4,7-Zoll-Display besitzt eine 720p-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), des Weiteren stattet Huawei das Ascend P6 voraussichtlich mit einer 5 Megapixel-Kamera aus.

Viel wichtiger als die technischen Daten sind allerdings die Abmessungen. Wie verschiedene Quellen berichten, ist das Ascend P6 132,6 Millimeter hoch, 6,55 Millimeter breit und nur 6,18 mm dick! Wenn jetzt noch der Preis stimmt, dürfte das Smartphone sicherlich viele Anhänger finden.

Quelle: Huawei, Tech2, EnjoyIT, @evleaks, Weibo