Ratchet & Clank: QForce Opener

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass Ratchet: Gladitor, welches als Dankeschön für die Geduld mit der PlayStation Vita-Version von Ratchet&Clank: QForce erscheint, bald erhältlich sein wird. Für diejenigen unter euch die sich QForce für PS3 gekauft haben wird es einen kostenlosen Download-Code für Ratchet: Gladiator auf PS3 geben sobald der Inhalt erscheint. Weitere Informationen dazu folgen sobald es erschienen ist. Ebenfalls gibt es ein neues Software-Update für die PlayStation 3-Version: Das Entwicklerteam in North Carolina hat eine brandneue kompetitive Map in den Molonoth Fields aus A Crack in Time gestaltet, sowie einen neuen Game Modus exklusiv für die PlayStation 3-Version des Spiels vorbereitet.

Der neue Spielmodus, 2v2 Full Frontal Assault, ist etwas für Hardcore-Spieler. Er eliminiert die Phasen – ihr könnt also jederzeit Nodes aufsammeln, Einheiten bauen und die Basis des anderen Teams attackieren. Das führt zu einer dynamischeren und strategischeren Erfahrung die die Fähigkeiten der Spieler mehr als je zuvor auf die Probe stellt. Das neue Software-Update ist ab sofort erhältlich. Zum Schluss gibt es neue Skin-Pakete im PlayStation Store: Die neuen Pakete Monsters Pack, Intergalactic Foot Soldiers Pack und Plushy Pack sind alle ab sofort für je €1.49 erhältlich. Bald erscheint zusätzlich noch das A Crack in Time Paket und das All 4 One Paket.

"Captain Qwark hatte seine Höhen und Tiefen, aber seine Gründung der QForce mit Ratchet und Clank war unbestreitbar ein Geniestreich... ein Elite-Heldenteam, das die finsteren Pläne des Dr. Nefarious vereiteln konnte. Doch jetzt steht der QForce ein neuer Widersacher gegenüber – mit einer gemeinen Überraschung für Captain Qwark. Kann die QForce seinen Plan vereiteln und Qwark retten und nicht zuletzt das ganze Universum vor der totalen Anarchie bewahren?" so die Storybeschreibung.

Quelle: PlayStation Blog