The last of us

Bisher hat Sony entsprechende Fortsetzungen zu The Last of Us noch nicht angekündigt. Da Entwickler Naughty Dog jedoch für einige der größten PlayStation-Marken (z.B. Crash Bandicoot und Uncharted) verantwortlich ist, wäre eine entsprechende Marke nur sinnvoll. Verkauft sich das Spiel gut und erhält es entsprechende Kritiken, wäre ein Sequel sicherlich denkbar.

Gleichzeitig veröffentlichte die Gamer Informer, dass The Last of Us bereits spielbar ist, während der Titel noch vom PlayStation Network heruntergeladen wird. Diese Funktion steht jedoch erst zur Auswahl, wenn der Download bis zur Hälfte abgeschlossen ist. Wie viel Speicherplatz der Titel bietet, ist bisher noch nicht bekannt.

The Last of Us (Release: 14. Juni 2013) ist ein emotionaler Survival-Thriller, der den Spieler in das endzeitliche Nordamerika versetzt, das – nachdem eine Seuche die Menschheit fast zur Gänze ausgerottet hat – Schritt für Schritt von der Natur zurückerobert wurde. In diesem endzeitlichen Szenario kämpfen die Hauptfiguren Joel und Ellie ums nackte Überleben. The Last of Us kombiniert Überlebenskampf und packende Action-Elemente mit charismatischen Charakteren, die durch den Lauf der Geschichte zusammengeschweißt werden.

Quelle: VG247, Kotaku, Game Informer