Scribblenauts Unlimited Opener

Bereits vor einigen Wochen gab es entsprechende Gerüchte und aus diesem Grund ist die Ankündigung zu Scribblenauts Unmasked wenig spektakulär. Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass Publisher Warner Bros. sowieso die Rechte an den DC Comics hat und bisher alle Spiele von 5th Cell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. "Zu Beginn hatten wir 1200 Charaktere," so Caleb Arseneaux, Senior Producer bei Scribblenauts Unmasked. "Dann fanden wir aber immer mehr Charaktere und immer mehr Variationen von ihnen und so hatten wir schlussendlich mehr als 2000 Charaktere."

Dabei bleibt Scribblenauts Unmasked dem bisherigem Spielkonzept treu: Als Maxwell gilt es verschiedene Aktions- und Puzzlelevel zu lösen, indem der Name für das entsprechende Objekt eingegeben wird. Um die Story zu lösen werden der Fantasie nur wenige Grenzen gesetzt und so wird es sicherlich möglich sein mit Matter Eater Lad alle Hindernisse aus dem Weg zu mampfen. Gleichzeitig gibt es einen Hero Creator, mit dessen Hilfe Lieblingscharaktere samt Eigenschaften kombiniert werden können. Der Online-Austausch dieser Superhybriden ist natürlich auch wieder dabei. "Am meisten gespannt bin ich darauf, wie die Leute unseren Hero Creator verwenden werden und was für Superhelden und Bösewichte sie erschaffen und online miteinander teilen werden. Es wird unglaublich sein, zu sehen, was die Leute mit ihrer Vorstellungskraft und den Werkzeugen, die wir ihnen geben, anstellen werden."

Quelle: VG247