Das Smartphone aus dem Hause Panasonic hört auf den Modellnamen P-03E und gehört der Eluga-P-Serie an. Der kapazitive Touchscreen ist 4,7 Zoll groß und löst mit 1080p-Auflösung auf. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7GHz zum Einsatz. Der interne Speicher ist 32GB groß, der Arbeitsspeicher hingegen fällt mit 2GB nicht klein aus. Für die Stromversorgung sorgt ein 2600 mAh großer Akku. Als Betriebssystem dient Googles Android in der Version 4.2

Das Killer-Feature des neuen Eluga P ist eine Touch-Assistent-Funktion die dem Samsung AirView gleicht. Der Benutzer kann ohne den Bildschirm zu berühren den Homescreen entsperren, Telefonate annehmen und sogar Texte verfassen. Dabei muss der Finger nur über dem Display schweben.

Ab Juni wird das Panasonic Eluga P P03-E vorerst nur in Japan erhältlich sein. Einen Preis nannte Panasonic allerdings noch nicht.

Quelle: Panasonic