Windows 8

Windows 8 ist das Betriebssystem, an dem sich die Geister scheiden; denn entweder man liebt die neue „Modern UI“, oder man verflucht sie! Viele Anwender wollen sich nicht umstellen und sehen in der Oberfläche, die auf Tablets und Windows Phone 8-Geräten durchaus ordentlich funktioniert, auf dem PC keine Zukunft.

Auch für viele User störend: der nicht mehr vorhandene Startknopf, der Windows so lange geprägt hat. Und genau diesen hat Microsoft schon indirekt für Windows 8.1 zugegeben, denn man „lerne von den Anwendern“. Welche neuen Funktionen ebenfalls schon durchgesickert sind, steht hier. Wie Microsoft gestern Abend im Windows-Blog mitgeteilt hat, wird das große Update für alle Windows 8-Nutzer kostenlos sein, Umsteiger zahlen für Windows 8.1 den Preis, der aktuell für Windows 8 verlangt wird.

Quelle: Microsoft