Google Nexus Q Aus

Laut AllThingsD plant Google auf der diesjährigen Google I/O keine neue Version des Nexus Q der Fangemeinde vorzustellen, und das trotz der großen Ankündigung im letzten Jahr. Google wollte mit dem Mediaplayer wohl mit seinem größten Konkurrenten Apple mit dem AppleTV konkurrieren, doch nach außen hin fanden sich kaum Interessenten für Googles Alternative. Doch während Apples eigene Box für rund 100 Euro über die Ladentheke wandert, sollte das Nexus Q für fast 300 US-Dollar zu haben sein. Das Design überzeugte, aber der geringe Funktionsumfang passte nicht zum sehr hohen Preis. Nebenbei wird für die Verwendung des Nexus Q auch ein Smartphone oder Tablet mit mindestens Android 2.3 benötigt.

Morgen wird Google die Entwicklerkonferenz einleiten, voraussichtlich werden ein größeres Updates des Android-Betriebssystems, sowie neue Versionen des Nexus 7 Tablet und Nexus 4 Smartphones vorgestellt.

Quelle: Engadget