Mad Genius Motion-Controller

Tanzen, schießen, laufen … die Einsatzmöglichkeiten eines Motion-Controllers sind vielseitig. Leider haben die Insellösungen von Nintendo, Microsoft und Sony ein Problem: Sie laufen nur auf der eigenen Plattform. Genau dieser Problematik will Mad Genius mit seinem Bewegungscontroller beheben, denn der soll sowohl für Konsolen als auch für den PC erscheinen. Spannend ist vor allem, dass weder Accelerometer noch Kameras für die Bewegungserkennung benötigt werden. Besonders cool: Im YouToube-Video, bei dem der Motion-Controller mit dem Xbox-360-Spiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zum Einsatz kommt, wird zudem gezeigt, wie der Controller „auseinander gerissen“ wird, um ihn so wie Pfeil und Bogen zu verwenden.

Aktuell sieht das Projekt noch sehr „Beta“ aus, obwohl alles reibungslos zu funktionieren scheint. Der Kabelwust soll in der finalen Version allerdings komplett verschwunden sein und zeitgemäß komplett drahtlos vonstattengehen. Um das Projekt noch weiter voranzutreiben und die Entwicklung zu festigen, plant Mad Genius den Motion-Controller später über Kickstarter zu finanzieren.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

Quelle: engadget.com