Resistance Burning Skies PS Vita Opener

Dennoch machte Price klar, dass er „auch gelernt [hat], dass man niemals nie sagen sollte. Hinsichtlich der Entwicklung war das erste Resistance mein Favorit. Geht es jedoch um das Spielen an sich, dann ist Resistance 3 mein Favorit”, so Price. “Die Zukunft von Resistance befindet sich weiter in der Schwebe. Da wir die Rechte an der Marke nicht besitzen, habe ich damals gesagt, dass wir nicht mehr zu ihr zurückkehren werden. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass man niemals nie sagen sollte.” Aufgrund der eher mittelmäßigen Verkaufszahlen und Kritiken zum PlayStation Vita-Titel Resistance: Burning Skies ist eine Pause im Franchise sicherlich keine schlechte Idee.

Demzufolge hätte Insomniac Games nun alle Hand frei, um Spiele für die Nintendo Wii U zu entwickeln. Price erklärt jedoch, dass Nintendo aktuelle Konsole mehr den CurrentGen-Markt bedient und man deshalb keine Spiele für diese Konsole in Entwicklung hat. Ob das ein Fehler ist? Immerhin könnte so ein neuer, bisher unbedienter Markt erschlossen werden.

Quelle: Reddit