Eine sehr wichtige Version dürfte der neue Launcher sein, mit ihm kann man auswählen welche Version des Spiels gestartet werden soll – so kann ohne umständliches „downpatching“ auch auf Servern mit älteren Softwareversionen gespielt werden.

Die größte Neuerung dürften aber die Pferde und Esel sein die mit Version 1.6 ins Spiel kommen. Natürlich gibt es für die neuen Vierbeiner auch allerhand Zubehör, wie Sättel oder Heuballen. Pferde müssen, ähnlich wie Hunde bzw. Wölfe, gezähmt und zusätzlich zugeritten werden. Alle Spieler die nicht als Besitzer akzeptiert werden, werden immer wieder abgeworfen. Wer gerne mit Monstern kämpft kann auch sein Pferd mit einer entsprechenden Rüstung auf den Kampf vorbereiten.

Interessant dürfte auch die Zucht von Pferden sein, paart man zwei besonders Widerstandsfähige Pferde miteinander so entsteht als Nachkomme ein noch stärkeres Schlachtross. Auch an der Technik hat sich viel getan, ab sofort ist Java 6 erforderlich. Die vollständigen Spezfikationen des Updates findet ihr <link http:="">hier.

Quelle: Minecraft Wiki