"Das Spiel könnte irgendwann auf den neuen Konsolen erscheinen, doch das ist derzeit nicht unser Plan", meint Phillips. Saints Row 4 wurde nicht gleich für die NextGen entwickelt, da die Entwickler noch keine Entwicklersets, sogenannte Dev Kits, von Microsoft und Sony erhalten hatten. Da der Titel schon im August ausgeliefert wird, wollten die Entwickler auch nicht mit Plattformen arbeiten, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt sind.

"Im vierten Teil der Open-World-Serie geschieht das Unfassbare: Entwickler Volition schickt die Third Street Saints direkt aus der Crackhölle ins Weiße Haus. Der Obermuckel der Saints wird Präsident der Vereinigten Staaten. Was könnte Saints Row 4 jetzt noch abgedrehter machen? Saints Row 4 gibt den Spielern ein Arsenal aus Alien-Waffen und –Technologien in die Hand, das jeden Saint zu einem Werkzeug unvorstellbarer Zerstörung macht. Durch Superkräfte, bei denen selbst Superman heulen geht, dürfen Spieler auf und über Gebäude springen, beim Joggen locker die schnellsten Sportwagen überholen oder Gegner per Telekinese in die Luft des abgefahrensten Saints Row -Kapitels aller Zeiten schleudern," so die offizielle Produktbeschreibung.

Quelle: VG247