Ganz in der Tradition der Vorgänger steht es dem Spieler auch in Die Siedler 7 wieder frei, auf welchem Weg er sein Königreich in der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler des Erfolges sind dabei stets Handel, Wissenschaft und Militär, wobei das neu eingeführte System zur Vergabe von Siegpunkten für zusätzliche Spannung und im Mehrspieler für aufregende Wettstreite unter den einzelnen Herrschern sorgt. Dank der Kartografen-Funktion zum Editieren von Karten für den Scharmützel- und Mehrspieler-Modus ist hier auf jeden Fall für langanhaltenden Spielspaß gesorgt.

Die Siedler 7 Gold Edition gilt als die deutschsprachige Komplettausgabe des Spiels. Neben der Vollversion samt den drei bislang ausschließlich als Download erhältlichen Zusatzpaketen enthält das Spiel auch noch die gesamte Originalfassung von Die Siedler 3, sodass Freunde des strategischen Wuselspaßes hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Ab dem 17. April 2013 wird Die Siedler 7 Gold Edition im Rahmen der Ubisoft Exclusive-Reihe im gesamten deutschsprachigen Raum zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein.

Quelle: Pressemeldung Ubisoft