Wie Orth schreibt, versteht er gar nicht, wieso alle Menschen etwas gegen eine „Always-On-Konsole“ hätten, immerhin ist mittlerweile so gut wie jedes Gerät immer online bzw. mit dem Internet verbunden. So sei die Welt, in der wir leben. Als weiteren Kommentar fügte er #dealwithit ein, was übersetzt so viel heißt wie „kommt damit klar“. Eine interessante Aussage, spannend wird es aber erst, als sich BioWare Designer Manveer in diese „Unterhaltung einmischt“ und fragt, ob Microsoft nicht aus den Fehlern von Diablo 3 und SimCity gelernt habe.

Derzeitig führen Orht und Manveer eine private Unterhaltung über dieses Thema, da Orth seine Tweets geschützt hat. Ob Microsoft wirklich einen Schritt in Richtung Online-Zwang unternimmt scheint mehr oder minder festzustehen. Wie Spieler, die nicht über eine stabile Internetverbindung verfügen oder gar nicht immer Zugriff auf das Internet haben, mit der Xbox 720 umgehen können, bleibt offen. Was haltet ihr von dem Online-Zwang? Realistische Maßnahme oder Marketing-Masche?

Quelle: Kotaku