Entsprechend verwendet der Neuling ein angepasstes BIOS sowie spezielle Treiber, hält sich abseits dessen aber an das Referenzlayout von nVidia: Dies gilt für das Dual-Slot-Kühlsystem mit Vapor-Chamber und Radiallüfter ebenso wie die technischen Spezifikationen des Grafikkerns, der Taktraten von 1006 MHz respektive 1058 MHz im Turbomodus aufweist. Bei Sapphires Mac-Ableger der HD7950 war der Turbomodus dagegen noch entfernt worden.


Der 2 Gigabyte umfassende GDDR5-Speicher der EVGA GeForce GTX 680 Mac-Edition bringt es auf effektive 6008 MHz, Unterstützung für DirectX 11, OpenGL 3.2 und CUDA ist weiterhin gegeben, die Anbindung ans System erfolgt laut Hersteller allerdings nur über PCIe 2.0, wobei zumindest die aktuellen Mac Pros PCIe 3.0 ohnehin noch nicht anbieten. An Anschlüssen stehen ein DVI-I-, ein DVI-D, ein DisplayPort sowie ein HDMI-Anschluss zur Verfügung, welche auch allesamt zur selben Zeit verwendet werden können.

Als technische Grundlage benötigt die GTX 680 Mac-Edition mindestens einen Mac Pro der Version „Early 2008“ sowie OS X 10.8.3. Auch ein Betrieb unter Windows ist via Apple Boot Camp möglich. Als Preis werden auf der US-amerikanischen Herstellerseite derzeit knapp 600$ und somit über 100$ mehr im Vergleich zur günstigsten Windows-Version verlangt.

Quelle: EVGA