Dies bedeutet dann zugleich auch, dass die eigentlich sehnsüchtig erwarteten Projekte Star Wars: First Assault und Star Wars 1313 nicht mehr produziert werden. Der LucasArts-Name wird in der Vergangenheit nicht mehr für neue Spiele zuständig sein, sondern nur noch zur Lizenzierung von Spielen verwendet werden. Wie Disney sagte, könne ein anderer Publisher oder Entwickler die zwei Spiele lizenzieren - bisher ist dies aber nicht der Fall. Was die Zukunft bringt bleibt deshalb noch abzuwarten, vor allem Star Wars 1313 kam bei Kritikern und Fans bisher gut an.

LucasArts existiert bereits seit Mai 1982 und wurde von Star Wars-Genie George Lucas gegründet. Vor allem durch die damals beliebten und bekannten Adventures Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island und Zak McKracken and the Alien Mindbenders konnte sich das Studio einen Namen verdienen. Im Laufe der Zeit entwickelte man zudem weitere Star Wars-Titel.

Quelle: Kotaku