Aber wieso überhaupt? Ganz einfach, es gab schon zahllose Rennevents, die ihren Sieger gekürt haben, doch wer ist nun der beste Fahrer der Welt? Nun, um diese Frage zu beantworten, soll es eine Serie geben, in der z.B. Driftwagen, wie auch Tourenwagen fahren. Man könnte es einen Zehnkampf unter den Rennfahrern nennen. Wer sich zu sehr auf die Maximalgeschwindigkeit konzentriert, der wird am Ende in anderen Events den Kürzeren ziehen.

Es muss also ein gewisser Mittelweg zwischen Topspeed und Kontrolle gefunden werden.

Eine vereinte Rennsportliga ist das Ziel, wo ein Driftkönig gegen einen Tourenwagen Sieger bestehen muss und anders herum. Fahrer am Limit will das Publikum sehen und keine schon in der ersten Runde entschiedenen Rennen.

So lockt GRID 2 alle Rennfahrer hinters Steuer in die WSR. Diesen Eindruck will man mit dem Trailer mehr verdeutlichen und anschaulich machen.

Zusätzlich präsentiert sich GRID 2 mit einer klasse Grafik und vielversprechenden Soundkulisse, allerdings ist bisher noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Quelle: Codemasters (Tweet)