Die Fans haben recht lange warten müssen, doch nun ist es offiziell: Noch in diesem Jahr soll es ein HD-Remake von zwei der beliebtesten Teile der Final Fantasy Saga geben: Final Fantasy X & X-2. Ein HD-Remake von Kingdom Hearts für die PS3 wurde bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben.

Erscheinen sollen diese Titel laut Angaben von Square Enix für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

Beide Spiele sollen zusammen auf nur einer Disc Platz finden. Ein genauer Release-Termin wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Nun haben die Spieler wieder die Möglichkeit zusammen mit Yuna und Tidus durch die Welt von Spira zu ziehen und die Welt von dem Bösen zu befreien. Und dieses Mal in schärfster HD-Qualität.

Hier der offizielle Trailer zur HD-Version von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2:

Quelle: Square Enix