Wie das Unternehmen Dluxe Media auf der eigenen Facebook-Seite geschrieben hat - und das schon Anfang des Monats - trägt das Göttinger Studio zur Musik von Risen 3 bei: „Risen 3 mit Musik von uns! Der neue Teil der erfolgreichen Computerspiel-Saga Risen wird momentan mit Musik aus unserer Feder ausgestattet.“ Gemeinsam mit dieser Ankündigung tauchte ein entsprechendes Logo auf - beide sind wieder von der Webseite verschwunden.  Mittlerweile hat sich Michael Rüve, Geschäftsführer von Piranha Bytes zu den Gerüchten geäußert: „Die Firma ist mir nicht bekannt - ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht. Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten.“

Eine komplette Dementierung liegt also nicht vor, womit es spannend bleibt. Piranha Bytes hätte mittlerweile auch wieder die Rechte an der Gothic-Reihe, womit ein weiteres Gothic-Spiel natürlich nicht ausgeschlossen wäre. Woran genau die fleißigen Mannen von Piranha Bytes derzeitig arbeiten, bleibt also weiterhin offen.

Quelle: Facebook