„Wenn ich und Millionen anderer Leute ein Spiel kaufen, das eine Singleplayer-Erfahrung bietet, dann erwarten wir, dass es funktioniert - unabhängig von einer Verbindung zum Internet und deren Qualität. Electronic Arts macht dies unmöglich, so dass viele Leute mit einer instabilen Verbindung nicht einmal in der Lage sind, dass Spiel zu spielen,“ wie es in der Petition heißt. Insgesamt sollen mindestens 75.000 Unterschriften zustande kommen - bereits jetzt gibt es mehr als 65.000 Unterstützer.

Bisher ist noch nicht klar, wie SimCity-Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis auf diese Petition reagieren wird. Jedoch sagte Maxis bereits vor einigen Tagen, dass man einen Offline-Modus des Aufbau-Strategiespiels kategorisch abgelehnt hat. Dies sei eine reine Entscheidung der Entwickler gewesen. Im Nachtrag zeigte man sich gütig, da meine den Einbau eines Offline-Modus prüfen will.

Quelle: Change.org