Im Detail handelt es sich allerdings um zwei vertikale Vaporchambers die in gleicher Art und Weise wie die vier 6mm starken Heatpipes auf der Vollkupferbodenplatte aufsetzt. Abgeführt wird die Hitze wie gewohnt an ein großes Paket bestehend aus Aluminiumkühllamellen. Die Bodenplatte, Heatpipes als auch die Vaporchambers sind komplett vernickelt und bieten äußerlich eine gute Verarbeitungsqualität. Insgesamt bietet der Radiator des TPC 612 einen weniger tiefen Aufbau als der bekannte TPC 800 und hat dadurch gerade in Bezug auf Arbeitsspeicher mit sehr hohen Heatspreadern Vorteile.

Cooler Master verpasst dem TPC 612 einen 120x120x25 mm großen Axiallüfter mit einem sehr großen Rotordrehzahlbereich von 600 bis 2000 rpm. Das Gesamtgewicht des CPU-Kühlers beläuft sich auf 762g. Wie üblich handelt es sich auch bei diesem Modell um eine Multi-Socket-Lösung, sodass alle gängigen AMD- und Intel CPUs unterstützt werden. Insgesamt hinterlässt der TPC 612 einen ebenso guten Ersteindruck wie der V8 GTS bei uns. Bleibt abzuwarten welche Ergebnisse uns die ersten Testberichte liefern. Der Kühler wird laut Cooler Master in Kürze erhältlich sein.

Quelle: Eigene