Zukünftig möchte Ancel - laut Gerüchten - zusammen mit einigen Ubisoft-Arbeitskollegen (fünf bis sechs) ein eigenes Studio gründen. Innerhalb diesem möchte er dann ein neues Projekt in Angriff nehmen. Zu diesem Schritt soll es kommen, da Ancel sich mehr Freiheit bei der Erschaffung und Organisation seines Projektes wünscht. Beides könne er bei Ubisoft nicht finden. Gleichzeitig dürfte die Verschiebung des Release-Termins von Rayman Legends eine entscheidende Rolle gespielt haben. Ancel konnte dieser Entscheidung nicht zustimmen und forderte sogar dazu auf, die Wii U-Version zu veröffentlichen.

Aktuell muss für Rayman Legends nur noch an der PlayStation 3- und Xbox 360-Version arbeiten.  Dies ist der offizielle Grund warum der Titel für die Nintendo Wii U noch nicht veröffentlicht wird. Laut Gerüchten könnte es aber auch daran liegen, dass sich Nintendo und Ubisoft bezüglich Marketing und Bewerbung des Spiels nicht einig werden. Was wirklich dahinter steckt, muss noch abgewartet werden.

Quelle: Gamekult