Für die intuitive Bedienung liegt dem Gerät eine Fernbedienung bei. Alternativ lässt sich der WD TV Play auch über eine kostenlose App über iOS- und Android-Geräte steuern. Dabei soll das Gerät alle gängigen Bild- und Audioformate abspielen. Allerdings werden keine kopiergeschützten Dateien wiedergegeben.

Die Audio- und Videosignale finden wahlweise über HDMI- oder Component-Kabel den Weg zum heimischen Fernseher. Der WD TV Play misst dabei gerade einmal 105,9 x 104,9 x 27,2 Millimeter. Das Gerät wechselt in den USA bereits jetzt für 70 Dollar den Besitzer. Hierzulande soll der WD TV Play von Western Digital für einen bis jetzt nicht näher bestimmten Preis exklusiv durch Amazon vertrieben werden. Der Preis wird sich aber höchstwahrscheinlich am amerikanischen Markt orientieren.

Quelle: Western Digital