Nach den Berichten ist der Titel bereits seit über einem Jahr in Entwicklung und wurde von Sony sowie Media Molecule (Little Big Planet, Little Big Planet 2) outsourced. Diese Entscheidung wurde getroffen, da das eigentliche Little Big Planet-Team derzeitig mit Tearaway für die PlayStation Vita und einem bisher unbekannten Projekt arbeitet. Angst um den Sackboy sollte man dennoch nicht haben, immerhin hat Sumo Digital (Sonic & All-Stars Racing Transformed) den „Controller-Patch“ für Little Big Planet 2 entwickelt.

Zudem wurde bekannt, dass Little Big Planet 3 noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 erscheinen soll. Offizielle Informationen zu dem möglichen Plattformer gibt es noch keine, zudem wäre es möglich, dass der sicherlich heißbegehrte Franchise-Nachfolger für die PlayStation 4 erscheint - immerhin könnte diese am 20. Februar 2013 offiziell von Sony auf einer Konferenz enthüllt werden.

Quelle: VG247