Angefangen hat Nokia laut offiziellen Blog mit den Modellen Lumia 610, 710, 800 und 900. Das Lumia 510 wurde hingegen schon mit dem neuen Update ausgeliefert. Bisher steht das Update nur auf providerunabhängigen Geräten zur Verfügung, für Geräte mit Branding soll in den nächsten Wochen der Rollout beginnen.

Mit Windows Phone 7.8 wurde der Startbildschirm auf Windows ModernUI-Oberfläche angepasst. Icons können nun in drei verschiedenen Größen auf den Bildschirm gelegt werden. Weiterhin kann das Hintergrundbild dank Bing täglich automatisiert gewechselt werden. Auch neue Apps wie Contact Share, Play To und Nokia City Lens stehen nun zur Verfügung.

Um zu erfahren, ob euer Windows Phone mit dem neuen Update bespielt werden kann, könnt ihr unter den Einstellungen auf neue Updates prüfen oder euch benachrichtigen lassen, falls ein Neues verfügbar ist.

Quelle: Nokia