So tauchten heute erste Bilder des neuen iPad-Gehäuses auf. Das gezeigte Gehäuse lehnt sich vom Design her stark an das aktuelle acht Zoll kleine iPad mini an. Allerdings ist bisher nur die Rückseite zu sehen, somit ist noch unklar, ob Apple auch hier auf einen im Vergleich zum aktuellen iPad schmalen Rand setzt. Mit dem Schritt könnte Apple allerdings wieder eine strikte Design-Linie finden, denn auch das iPhone 5 und der iPod touch der fünften Generation setzen bereits auf ein Aluminium-Gehäuse.  

  Weiteren Gerüchten zufolge wird das neue iPad auch mit einem 128 GB großen Flashspeicher verfügbar sein, worauf auch einige Zeilen im Quellcode der aktuellen iOS-Version 6.1 hinweisen. Bisher gibt es das aktuelle iPad, als auch das iPad mini von 16 GB mit bis zu 64 GB Flashspeicher.  Beim Einführen einer 128-GB-Version wäre es also auch durchaus denkbar, dass nur die älteren Modelle mit 16 GB angeboten werden.   Quelle: 9to5Mac