Als Supervisor für Yarn Yoshi, so der Arbeitstitel, tritt Takashi Tezuka (Super Mario World 2: Yoshi‘s Island, Yoshi‘s Story) in Erscheinung. Demzufolge bekommt der grüne Dino in Yarn Yoshi seit fast 15 Jahren einen neuen Auftritt. Welche Fähigkeiten er in dieser Zeit erlangt hat, bleibt noch vollkommen offen. Einen groben Storyumriss gibt es leider noch nicht zu Yarn Yoshi und auch ein Release-Termin fehlt bisher komplett. Im angefügten Trailer gibt es dennoch bereits die ersten Spielszenen, welche einen guten Eindruck geben.

Yoshi ist Marios Freund und Reittier, das erstmals in Japan in Super Mario World für das Super Famicom bzw. für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) in den USA und Europa, auftauchte. Yoshi wurde von Shigefumi Hino, einem Grafikdesigner (und späteren Entwicklungsleiter von Pikmin) erschaffen. Der Grund für diese Schöpfung war der Umstand, dass Nintendos Designerteam, kurz nachdem Shigeru Miyamoto das Spiel Super Mario Bros. fertiggestellt hatte, Mario auf einem Dinosaurier reiten lassen wollte. Dieses Konzept war bis zur Entwicklung des SNES technisch nicht realisierbar. Nach dem Erfolg von Super Mario World etablierte sich Yoshi als eigenständiger Videospielcharakter und titelgebender Held mehrerer Yoshi-Videospiele.

Quelle: Nintendo