Crysis 3 wird bereits heiß erwartet, wie kein anderes Spiel, denn ihr spielt nachlangem Prophet, der sich in Crysis 2 zu Gunsten von Alcatraz geopfert hatte. Dieses Mal seid ihr wieder in New York, was aber völlig verwüstet, von der Vegetation eingeholt und von den Ceph besetzt ist, um die Menschheit zu Rächen braucht ihr erst einmal mächtig Feuerkraft, so auch das vierte Wunder von Crysis 3: der Typhoon.

Bei so viel brachialer Action und Crysis-Power fällt der Gedanke daran doch schwer, dass es sich Gerüchte zufolge beim Nachfolger, des bis jetzt noch nicht veröffentlichten First-Person-Shooters Crysis 3, gar nicht mehr um ein Crysis handelt, so wie wir es kennen. Was damit gemeint ist, ist jedoch auch jetzt noch nicht komplett klar, eventuell stellt sich aber auch raus, dass es Gerücht als Wahrheit war und Crysis 4 (Name noch nicht bekannt) die Action-Shooter-Serie mit ähnlich viel Geballer und Adrenalin fortsetzt.

Quelle: Electronic Arts