„Das ist noch ein großes Geheimnis, aber unsere Freunde bei Sony PlayStation machen sich bereit. Im Moment kann ich nur sagen, dass wir uns auf das Spiele-Event E3 vorbereiten, welches im Juni stattfindet. Diese Ankündigung kann dort stattfinden oder sogar vorher, im Mai,“ wie Sakamoto sich äußerte. Sicherlich nahm Sakamoto nicht das Wort PlayStation 4 oder ein ähnliches in den Mund, jedoch gab er bekannt, das es sich „wahrscheinlich“ um eine bedeutende Ankündigung handeln wird. Und was könnte man damit meinen, wenn es sich nicht um die PS 4 handeln soll?

Diese Terminangebe steht allerdings im Widerspruch zu einer weiteren Aussage, welche von der amerikanische GameInformer stammt. Laut bisher anonymen Angaben soll Sony die PS 4 und Microsoft die Xbox 720 etwa zum Zeitpunkt der Game Developer Conference Ende März 2013 enthüllen. Die Pressekonferenzen sollen dabei in einem „Apple-Style“ gehalten sein. Auf der E3 2013 im Juni sollen dann zahlreiche NextGen-Spiele für beide Konsolen vorgestellt werden, während der offizielle Verkaufsstart für beide Plattformen Ende 2013 ist.

Quelle: Gematsu, Videogamer