Allerdings werden Wii U-Spieler von The Walking Dead: Survival Instinct in den Genuss einer komfortablen Item-Verwaltung über den Touchscreen des Wii U GamePads kommen. Der Shooter basiert auf der populären TV-Serie, spielt zeitlich jedoch davor. Im Titel übernimmt der Spieler die Rolle des Armbrust-Heldens Daryl Dixon, der sich zusammen mit seinem Bruder Merle auf eine Reise zum vermeintlich sicheren Atlanta begibt. Dabei muss allerdings jeder Schritt bedacht sein, denn wird der Spieler erst einmal entdeckt, ist es schwer den Untoten zu entkommen.

Einen wirklichen Trailer zu The Walking Dead: Survival Instinct gibt es noch nicht bzw. der aktuelle sorgte in den letzten Tagen für negative Schlagzeilen, da dessen Optik alles andere als zeitgemäß ist. Wie Activision jedoch bekannt gegeben hat, handelt es sich bei diesen Gameplay-Szenen um veraltetes Filmmaterial, was von einem Fan zusammengeschnitten wurde.

Quelle: Activision