Viele Worte muss man zu diesen Ankündigungen nicht mehr verlieren, es sei jedoch angemerkt, dass die PC-Version von Resident Evil 6 bereits alle Updates beinhalten wird. So ist die Ada Wong-Kampagne von Beginn an freigeschaltet und auch der „No Hope Left“-Schwierigkeitsgrad steht direkt zur Verfügung. Ob es einen speziellen PC-Vorbestellbonus geben wird, sagte Capcom noch nicht. Jedoch sind die Systemvorraussetzungen bekannt:

  • Minimale Systemanforderungen
    • OS: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
    • Processor: Intel CoreTM2 Duo 2.4 Ghz oder höher, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz oder höher
    • Speicher: 2 GB RAM
    • Festplattenspeicherplatz: 16 GB freier Festplattenspeicher
    • Video Card: NVIDIA GeForce 8800GTS oder besser
    • DirectX: 9.0c oder höher
    • Sound: Standard
  • Empfohlene Systemanforderungen
    • OS: Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
    • Processor: Intel CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz oder höher, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz oder höher
    • Speicher: 4 GB RAM
    • Festplattenspeicherplatz: 16 GB freier Festplattenspeicher
    • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 oder besser
    • DirectX: 9.0c oder höher
    • Sound: Standard

Anbei noch die Neuerung des kommenden Updates:

  • Agent Hunt Modus:
    • Verfügbar, ohne eine Kampagne beenden zu müssen
    • Auswählbare Kriterien, um einer Session beizutreten
    • Auswahl des Spiel-Levels
    • Regionsauswahl
    • Spieler haben die Wahl, ob sie einer Session beitreten, die auf den Kampagnen-Settings eines Spielers beruhen (wie etwa unendliche Munition oder dem jeweiligen Friendly-Fire-Setting)
  • Level-Auswahl:
    • Einzelnes Stages eines Kapitels können frei angewählt, sobald sie einmal beendet worden sind
  • Generelle Änderungen:
    • QTE Assistent
      • Aktuell ist der QTE-Assistent ein Teil des Schwierigkeitsgrades Amateur und vervollständigt automatisch die bei QTEs geforderten Steuerungseingaben. Mit diesem Update können Spieler optional diesen QTE-Assistenten auf allen Schwierigkeitsgraden hinzuziehen
    • Anpassung
      • Einigen Sektionen wurde der Schwierigkeitsgrad angepasst, um eine verbesserte Spielerfahrung zu liefern

Quelle: Capcom