Diese Entwicklung hat sich bereits vor einigen Tagen angekündigt, als Square Enix eine Teaser-Seite veröffentlicht hat. Bei dieser gingen viele Fans davon aus, dass man ein neues Theatrhythm-Spiel auf den Markt bringen möchte, nun hat sich das Rätsel jedoch gelöst. Ähnlich wie bei anderen Titeln, die Square Enix als kostenlose iOS-App veröffentlicht hat, wird man wohl auch durch den Kauf von neuen Songs Einnahmen generieren wollen. Wann genau die App erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

In Theatrhythm Final Fantasy musste man durch rhythmisch passende Touchscreeneingaben Kämpfe bestreiten. Dabei orientierte man sich an den Videospielsongs aus 25 Jahren Final Fantasy. Innerhalb des Spiels gibt es zudem kleinere Zusammenfassungen der Hauptableger der Rollenspiel-Reihe und man schlüpft in die Rollen der bekannten Hautcharaktere. Auch wenn es keine zusammenhängende Story gibt, ist es möglich durch das Spielen der Songs Erfahrungspunkte zu bekommen, mit welchem die Charaktere im späteren Verlauf neue Fähigkeiten erlernen können.

Quelle: MyNintendoNews