Überraschend ist zudem, dass BioWare Producer Mike Gamble im Interview mit GamerSyndrome bestätigt hat, dass die Entwicklungsarbeiten bereits vor einem oder zwei Monaten angefangen haben. Demzufolge sollte man natürlich noch nicht allzu viel von Mass Effect 4 erwarten - sei es, wenn es um Storyinhalte Hauptcharakter (Shepard bekommt bekanntlich keinen neuen Auftritt) oder das Gameplay geht. Ebenfalls ist noch vollkommen offen für welche Plattformen der Titel erscheint. Da man aber das Jahr 2015 anspricht, wird das Spiel wohl eher für die NextGen-Plattformen veröffentlicht werden.

Falls der ein oder andere aufgrund des Entwicklerwechsels beunruhigt war, so versicherte Gamble zudem, dass es keinen spürbaren Einfluss auf den Stil und das Gameplay von Mass Effect 4 haben wird. Fans können sich also über ein gutes Spiel freuen, auch wenn der neueste Ableger von BioWare Montreal entwickelt wird und nicht mehr von BioWare Edmonton. Als Engine verwendet man übrigens die neue und fantastisch aussehende Frostbite 2 Engine.

Quelle: GamerSyndrome