Gleichzeitig behauptet die Quelle, dass die PlayStation 4 eine AMD CPU und GPU (28nm) besitzen wird. Die entsprechenden Chips sollen dabei bei dem Unternehmen Global Foundries oder IBM gefertigt werden. Als Release-Termin geht der Informationsgeber von Frühjahr 2014 oder Herbst 2014 aus - also fast ein Jahr nach dem möglichen Release der Xbox 720. Auch hier hat Sony die Meldung nicht kommentiert, es bleibt also abzuwarten, was sich im Laufe des Jahres 2013 ergibt.

Während es zur Xbox 720 oder Xbox Next verschiedene Gerüchte zur Spezifikation oder aber zu den technisches Highlights gibt, sind die Informationen zur PlayStation 4 rar gesät. Letzte mögliche Information war ein neuer Controller, welcher eine Kombination aus dem bisherigen Eingabegerät und dem PlayStation Move-Controller sein sollte.

Quelle: SemiAccurate