Ähnlich wie im Vorgänger gilt es in Luigi‘s Mansion: Dark Moon in die Haut des namensgebenden Protagonisten zu schlüpfen, um den verschollenen Mario zu finden. Dabei geht es durch mehrere gruslige Villen, zumindest wenn man nicht auf fiese Geister trifft. Diese wollen euch nämlich an eurer Mission hindern und müssen kurzerhand mit dem Schreckweg 0815 eingesaugt werden. Während der Vorgänger noch auf dem Nintendo GameCube erschien, gilt es dieses Mal in netten 3D-Effekt auf Geisterjagd zu gehen.

Besonders spannend war, dass Nintendo während der Nintendo Direct-Konferenz mysteriöse Andeutungen gemacht hat: So sei es im nächsten Jahr an der Zeit, dass Mario sich etwas ausruht und sein Bruder Luigi den ihm gebührenden Ruhm bekommt. Diesbezüglich sei der Release von Luigi‘s Mansion: Dark Moon im März 2013 nur der Anfang von vielen Spielen.... Was Nintendo damit wohl meinen könnte?

Quelle: Nintendo