Die neuen Grafikkarten der Radeon HD 8000 Serie werden auf der Sea Islands Architektur beruhen und wohl auch einige HSA Features (Heterogeneous System Architecture) mit sich bringen. Manche haben diese Karten für das erste Quartal erwartet, mittlerweile schwankt diese Meinung aber eher in Richtung zweites Quartal.

AMD Radeon HD 7950 Boost

Bereits zuvor gab es Vermutungen, dass die neuen Grafikbeschleuniger sogar noch dieses Jahr kommen könnten, doch diese Hoffnungen wurden bereits durch die aktualisierte Grafik-Roadmap aus dem Februar zerstört. Wirkliche Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, allerdings geht Fudzilla zumindest so weit zu behaupten, dass die neuen Karten schneller werden als ihre Vorgänger und eine ähnliche TDP vorweisen dürften. Wie bisher würden auch Sea Islands Vertreter in 28 Nanometern gefertigt werden.

Quelle: Fudzilla