Die Mini Wii soll am 07. Dezember 2012 für rund 78 Euro (99,99 kanadische Dollar) auf den Markt kommen. Passend zum Namen wird die Konsole kleiner sein als die normale Wii und in den Farben schwarz/rot ausgeliefert werden. Gleichzeitig sind auf der Wii Mini nur Wii-Spiele lauffähig, keine GameCube-Spiel. Zudem wird man mit dieser Konsole nicht in das Internet gehen können.

„Wii Mini ist ein großartiges Geschenk für die Weihnachtszeit, welches alle Familienmitglieder zusammenbringt. Die Wii Mini gibt es zu einem kleinen Preis, bringt aber große Freude“, so Ron Bertram, Vizepräsident und Generalmanager von Nintendo of Canada.

Wieso diese Mini Wii nicht nach Europa kommt und nur für den kanadischen Markt bestimmt ist, sagte Honeywell bzw. Nintendo leider nicht. Aber gut, bisher ist noch kein endgültiges Wort gefallen, denn Honywell sagte nur, dass die Mini Wii definitiv nicht nach Großbritannien kommen wird. Vielleicht haben wir dann immer noch Chancen - zumindest wenn das Konzept in Kanada aufgeht.

Quelle: CVG