Bereits vor einigen Tagen wurde die Wii Mini geleakt und heute im Verlauf des Tages erschien ein entsprechendes Foto. Kurze Zeit später kündigte Nintendo die „neue“ Konsole dann offiziell an. Die Konsole mit dem schicken Redesign ist dabei kleiner als die normale Nintendo Wii und erscheint in den Farben schwarz/rot. Im Gegensatz zur herkömmlichen Wii, laufen auf der Wii Mini allerdings nur Wii-Spiele und man kann sie nicht mit dem Internet verbinden. Ob die kleine Wii auch nach Europa kommt, ist bisher unklar.

Gleichzeitig enthält das Bundle eine rote Wiimote Plus sowie einen roten Nunchuk-Controller. Bisherige Zubehörteile sollen wie gewohnt funktionieren. „Wii Mini ist ei großartiges Geschenk für die Weihnachtszeit, welches alle Familienmitglieder zusammenbringt. Die Wii Mini gibt es zu einem kleinen Preis, bringt aber große Freude“, so Ron Bertram, Vizepräsident und Generalmanager von Nintendo of Canada. Passend zum Launch der Wii Mini werden viele Top-Titel zu einem günstigeren Preis erhältlich sein.

Quelle: Nintendo