"Wenn Paul Verhoeven zu den Science-Fiction-Filmen zurückkehren würde, könnte er etwas Irres mit Half-Life anstellen... vielleicht etwas unangenehm Irres, aber es wäre zumindest nichts Langweiliges. Peter Jackson hingegen hat sich als fantastischer Lieferant gewissenhafter Adaptionen erwiesen. Doch Guillermo del Toro hat diesen Horror-Vibe, den viele Leute vergessen, wenn sie an Half-Life denken. Half-Life ist im Wesentlichen Horror", meinte er im Gespräch mit NewRisingMedia.

Interessante Ideen, jedoch versuchte Valve bereits vor einigen Jahren einen Kinofilm auf die Leinwand zu bringen, allerdings scheiterten die meisten Regisseure daran. Worum es im Blockbuster-Streifen gehen könnte, weiß Valve noch nicht konkret - zumindest verriet man bisher absolut nichts darüber. Aber wer weiß, vielleicht geht das Schreiben des Drehbuchs sehr fix, wenn erstmal ein namenhafter Regisseur gefunden wurde. Bis dahin könnte man ja an Half-Life 3 arbeiten, Fans würden sich darüber sicherlich mehr freuen, oder?

Quelle: NewRisingMedia