Glaubt man der britischen Ausgabe der Financial Times werden derzeit in Großbritannien Gespräche mit Grundstücksbesitzern und Maklern geführt, um geeignete Plätze für solche Flagship Stores zu finden. In Amerika scheinen diese bereits relativ erfolgreich zu arbeiten, vor allem seit sie zur Vorstellung von Windows 8 und dem Surface Tablet teils stark ausgebaut wurden.

Microsoft Store Bellevue, Quelle: WinFuture

Ob sie wirklich nach Europa kommen ist noch nicht fest entschieden, die Möglichkeit besteht aber definitiv. Was Microsoft auch von Apple unterscheidet ist der Fakt, dass man (abgesehen von Zubehör für die eigenen Produkte) in den Stores auch Hardware von anderen Herstellern anbieten würde, die mit dem neuen Betriebssystem verkauft werden. Ansonsten umfasst das Angebot die volle Palette von Windows 8 über Office bis zur Xbox 360.

Möglicherweise werden die neuen Läden aber auch als sogenannte Pop-Up-Stores umgesetzt. Dabei handelt es sich um temporär aufgebaute Geschäfte, die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden und beispielsweise extra für die Weihnachtszeit errichtet werden.

Quelle: <link http:="">Financial Times via <link http:="">WinFuture