Dieser Schritt scheint eigentlich logisch, da das Interesse an der baldigen älteren Konsole nach wie vor nicht gänzlich zurückgegangen ist. Allerdings hat Nintendo jedoch in dieser Woche bekannt gegeben, dass man keine weiteren Titel für die Nintendo Wii entwickeln wird - kaum ein Indiz für eine Neuauflage der Wii. Demzufolge würde sich ein Kauf nur lohnen, wenn man nicht vor hat neuere Wii U-Spiele zu genießen. Laut dem Händler soll sich an der Konsole nicht allzu viel geändert haben - einzig das Design ist etwas neu. Im Lieferumfang soll sich zudem eine Sensorbar, ein Nunchuk und eine Wiimote Plus befinden, ob die Wii Mini abwärtskompatibel ist, bleibt offen.

Ob dieses Gerücht zu trifft, bleibt noch offen - Nintendo hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Allerdings kündigte man bereits im letzten Jahr ein neues Modell an, welches an die horizontale Ausrichtung angepasst wurde. Würdet ihr ein solches Mini-Modell erwerben?

Quelle: NintendoWorldReport