Wieso es zu dieser Verspätung des sehnsüchtig erwarteten Titels kommt, verriet der Entwickler über Twitter leider nur bedingt - als Hauptursache bringt man Lokalisierungsschwierigkeiten an, die bei einem solchen Titel sehr viel Zeit benötigen würden. Dabei bleibt es allerdings fraglich, wieso man diese Probleme erst kurz vor Auslieferung von Scribblenauts Unlimited festgestellt hat. Wann genau das Spiel dann im nächsten Jahr erscheint bleibt noch abzuwarten.

In Scribblenauts Unlimited für die Nintendo Wii U gilt es mittels der Eingabe von Wörtern verschiedene Rätsel zu lösen - eben so, wie es bereits in den Vorgängerspielen der Fall war. Neu ist allerdings, dass ihr dieses Mal auch Mario oder Link zur Hilfe holen könnt, wenn euch entsprechende Gegner den Weg versperren. Gleichzeitig habt ihr im Editor die Möglichkeit euch ganz eigene Gegenstände zu bauen: So lässt sich der Gegner mit einem fliegenden Dackel-Auto ganz einfach umgehen.

Quelle: Twitter, 5th Cell