Kurze Zeit vor dem Release von Dragon‘s Dogma wurde das Open-World-Rollenspiel von Capcom für den PC angekündigt - im Mai entschied man sich dann jedoch gegen eine PC-Version. Die heutige Ankündigung im Zuge der schnellen Verneinung mit den Worten „Entschuldigung für den falschen Alarm Leute, kein Dragon's Dogma für den PC in nächster Zeit“ scheint jedoch auf eine hoffnungsvolle Zukunft blicken zu lassen.

Immerhin sagte Capcom ja nur, dass es in nächster Zeit keine PC-Version zu Dragon‘s Dogma geben wird. Demzufolge könnte das japanische Unternehmen aktuell wirklich an einer solchen Portierung arbeiten, ohne es die Öffentlichkeit wissen zu lassen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer Heldengruppe aus vier Mitgliedern, welche sich auf den Weg begibt um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten. Neben einer fesselnden Story, kann Dragon‘s Dogma vor allem durch seine weiten, offenen Gebiete und das umfassende, action-reiche Kampfsystem überzeugen.

Quelle: Twitter, Capcom