Einen genauen Releasetermin für das neue Spiel hat man noch nicht verraten, die Informationen beschränken sich derzeit auf die Ankündigung, dass das Spiel in der Startphase der neuen Konsole erscheinen soll. Ob das Spiel zum Start der Wii U am 30. November 2012 erscheint, oder erst im Dezember 2012 oder doch erst Anfang 2013 ist damit noch offen.

Greg Thomas, Präsident der Produktentwicklung bei 2K Sports äußert sich sehr euphorisch. „Wir sind sehr aufgeregt, darüber dass NBA 2K13 ein integraler Teil des Wii U Launches sein wird.“

Darüber hinaus bestätigt er, dass das Spiel von den innovativen Features der Wii U Gebrauch machen wird: „Das Spiel enthält nicht nur die gleichen großartigen Features die wir auch auf anderen Konsolen einsetzen, es hat auch zahlreiche exklusive Features die die Technik des Wii U GamePad verwenden“.

Quelle: Pressemitteilung