Züge, Sportwagen, Motorräder, Jets, Raketen, Gangster und jede Menge Action. Das Spiel macht schon jetzt einen ausgezeichneten Eindruck. Rockstargames North, das hauseigene Entwicklerstudio, das den Titel programmiert, scheint seine Arbeit bisher sehr gut gemacht zu haben. Denn neben den eindrucksvollen Szenen des Trailers ist auch die gezeigte Grafik mehr als annehmbar und nicht zu vergessen ist bist nächsten Frühling auch noch eine Menge Zeit.

Laut Angaben von Rockstargames handelt es sich bei GTA 5 um den größten und auch ambitioniertesten Titel der bisherigen Serie. Das leuchtet jedoch auch ein, wenn man die bisher veröffentlichten Details, wie z.B. den wieder einmal vorhandenen Koop-Modus betrachtet.

Zwar gilt es den einen oder anderen Schönheitsfehler auszubessern, im Hinblick auf den Vorgänger und bisher neusten GTA-Titel: GTA 4. Doch darf man zuversichtlich sein, dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, denn bisher schnitten alle Titel der Serie in nahezu allen Tests gut ab.

Quelle: Rockstar Games