Laut ihm können die Entwickler lediglich nach Gutdünken über den Einbau eigener Achievements entscheiden. Diese werden dann aber nicht systemübergreifend gezählt oder erscheinen gar in einer Online-Statistik, wie es bei den beiden Konkurrenzsystem der Fall ist. So wird das Rätsel-Spiel Scribblenauts Unlimited zwar eine eigene Achievement-Liste habe, diese dient jedoch nur dazu, um zu sehen, ob man alles im Spiel gefunden hat - viel eher also eine Checkliste, als ein Belohnungssystem.

eShop - So gut wie Xbox Live?

Passend zur neuen Konsole hat Nintendo auch den eShop überarbeitet und ihm ein neues Aussehen verpasst, wie wir euch bereits vor einigen Tagen berichtet haben. Wie Jonathan Holmes von den Kollegen von Destructoid getwittert hat, sollen einige Microsoft-Mitarbeiter, die am Original Xbox Live Arcade gearbeitet haben, für den eShop verantwortlich sein. Ob dies dazu führt, dass sich Yves Guillemot, der Präsident von Ubisoft, schnellstmöglich über den Download von kompletten Spielen im Nintendo Wii U eShop freuen kann, bleibt offen. „Sobald es möglich ist, werden wir es machen", sagt Guillemot über die Ubisoft-Untersützung gegenüber Polygon.

Quelle: Destructoid, Polygon, 5th Cell