Dabei überlässt Ubisoft jedoch nichts dem Zufall, viel eher wird die bekannte Videospielschmiede stets die Kontrolle über die Kernelemente der künstlerischen Gestaltung behalten. „Die bewährte Produktions- und Vertriebserfahrung von New Regency, gepaart mit unserer Kreativität und unserer finanziellen Unabhängigkeit sorgen dafür, dass der Assassin’s Creed-Film eine qualitativ hochwertige Produktion wird, welche die Geschichte von Assassin’s Creed respektiert und den Fans der Videospiel-Serie gibt, was sie verlangen“, sagte Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer bei Ubisoft Motion Pictures.

Als Schauspieler für den Hauptcharakter konnte man Michael Fassbender, welcher bereits an Hollywoodproduktionen wie Prometheus, X-Men: Erste Entscheidung oder Haywire mitwirkte. „Wir wollten alles tun, was in unserer Macht steht, um die Rechte an Assassin’s Creed zu bekommen – einer Marke, die Ubisoft in den letzten Jahren mit größter Sorgfalt und Qualität gepflegt hat“, sagt Brad Weston, Präsident und Chief Executive Officer bei New Regency.

Welche Story man in dem geplanten Kinofilm abhandeln möchte, bleibt aktuell noch offen. Da man aber zügig arbeiten will, können wir sicherlich in naher Zukunft mit neuen Details rechnen. Bereits in der Vergangenheit hat Ubisoft verschiedene Animationsfilme zu Assassin‘s Creed veröffentlicht und konnte damit bei Fans große Erfolge erzielen. Sollte der aktuelle Kinofilm erfolgreich werden, können wir uns auf Spielfilme von Splinter Cell und Ghost Recon freuen.

Quelle: Ubisoft