Der nächste Schritt für Mozilla ist nun die Integration einer Social API, mit der Entwickler künftig soziale Netzwerke ebenso in eine Sidebar in den bekannten Browser integrieren können. Dadurch könnten in dieser Leiste Statusmeldungen und Tweets gelesen werden und auch gepostet werden, was die Nutzung etwas erleichtern könnte.

Problematisch könnte eine derartige Integration für Facebook werden, da möglicherweise User das Portal nur noch über die Sidebar nutzen und dadurch weniger Werbung auf der Website sehen, was in gesenkten Werbeeinnahmen resultieren würde. Gleichzeitig unterstützt die neue Version 17 von Firefox nun auch das Benachrichtigungszentrum von Apples Mac OS X, die Android-Version bekommt Unterstützung für H.264-Videos, wobei man dafür den in Android integrierten Codec nutzt. Heruntergeladen werden kann die Beta-Version über die Entwickler-Seite von Mozilla.

Quelle: ComputerBase / Servaholics