In Dragon Age 3: Inquisition steht die Individualisierung der eigenen Spielfigur im Mittelpunkt des Spielerlebnisses, da weitaus mehr Möglichkeiten auf den geneigten Spieler warten sollen, als in den vorherigen Teilen. Gleichzeitig gibt es dieses Mal sogar die Option die eigenen Gefährten an den eigenen Geschmack anzupassen. Eine weitere Neuerungen betrifft die Levelgröße des Spiels, wie Designer Jon Perry angab, wird ein Level in Dragon Age 3 so groß sein wie alle Level in Dragon Age 2.

Um sich in dieser riesigen Welt wohl zu fühlen, kann man als Spieler sein eigenes Schloss kontrollieren. Welche Vorteile diese Option für uns mit sich bringt, haben die Entwickler leider noch nicht verraten. Jedoch teile Autor David Gaider noch mit, dass man die Charakterauswahl aus vorherigen Spielen importieren kann und wir wieder als Mensch unterwegs sein werden. Dragon Age 3: Inquisition wird im Herbst 2013 erscheinen.

Quelle: Kotaku